Team Rosberg und MASCOT arbeiten zusammen am Erfolg

2021-Team Rosberg-MASCOT WORKWEAR-Motorsport-Mechanic-Race car- MASCOT ACCELERATE
Freitag, 09. April 2021
MASCOT wird „Official Workwear Supplier“ von Team Rosberg in der DTM.

„Mit den Produkten von MASCOT werden wir bestmöglich ausgestattet, um Höchstleistungen zu bringen“, sagt Kimmo Liimatainen, Geschäftsführer Team Rosberg. „Es liegt in unserem Interesse unseren Fahrern und Mitarbeitern das beste Material zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich zu arbeiten. Qualität, Komfort und Sicherheit sind Voraussetzungen, die für die Arbeit unter den besonderen Bedingungen des Motorsports unverzichtbar sind. In der Bekleidung von MASCOT fühlen wir uns nicht nur sehr wohl, sie sieht dazu auch perfekt aus.“

Michael Grosbøl, Geschäftsführer MASCOT: „Mit der Partnerschaft bekommt unser Motorsport-Engagement ein neues, besonderes Aushängeschild. Als Motorport-Fans macht es uns stolz mit dem erfolgreichsten DTM Team der vergangenen Jahre zusammen zu arbeiten. Für die Titelverteidigung in der DTM werden wir das Team mit den Produkten aus unserer MASCOT® ACCELERATE Kollektion ausstatten und Schuhe bereitstellen, die maximale Sicherheit und Komfort sowohl für die Arbeit an der Strecke als auch in der Werkstatt bieten. Wir hoffen auf einen gemeinsamen Erfolg und versprechen uns wertvolle Einblicke und Rückmeldungen für die Weiterentwicklung unserer Produkte.“

2021-Team Rosberg-DTM TR Race car

Das dänische Familienunternehmen Mascot International A/S entwickelt, produziert und vertreibt seit 1982 hochwertige Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhe. Der Workwear Hersteller betreut Kunden auf der ganzen Welt und setzt große Ambitionen an hohe Qualität. MASCOT bietet ausschließlich Produkte, die auf ihre langfristige Verwendung getestet wurden. Die Arbeitskleidung wird in den eigenen Produktionsstätten hergestellt und unterliegt daher einer 100-%igen Qualitätskontrolle. Ein wesentlicher Aspekt dieser Strategie ist die Überprüfung und Kontrolle von Produktionsmethoden, Produkten und Lieferanten. Daher ist TESTED TO WORK seit einigen Jahren nicht nur ein Schlagwort, sondern auch einer der wichtigsten Arbeitsstrategien von MASCOT.

Das Team Rosberg wurde 1995 von Formel 1 Weltmeister Keke Rosberg gegründet und ist seit 1995 fester Bestandteil der DTM. Mit über 500 Rennen, insgesamt fünf Titeln und zahlreichen Rennsiegen hat das Team seinen Teil zur Geschichte dieser bedeutenden Rennserie beigetragen. Titelgewinne in der Formel BMW und in der Formel 3 unterstreichen, dass auch die Nachwuchsförderung im Motorsport immer eine wichtige Rolle spielt. In der Saison 2021 setzt das Team Rosberg in der DTM auf die Fahrerpaarung Nico Müller (SUI) und Dev Gore (USA), um den Fahrertitel aus der Saison 2020 zu verteidigen.