Ministerbesuch

    Ministers - MASCOT Laos
    Tue, 08 Jul 2014

    MASCOTs neue Produktionsstätte in Laos ist gut ins Laufen gekommen. Die CSR-Politik von MASCOT weckt dabei so starkes Interesse, dass die neu ernannte Industrieministerin des Landes MASCOT Laos vor kurzem einen Besuch abstattete.

    Die Organisation und Führung von MASCOT Laos entspricht MASCOTs übrigen drei Produktionsstätten in Vietnam. Die Fabrik hat eine europäische Geschäftsleitung mit dem Dänen Thomas Bo Pedersen als leitenden Geschäftsführer an der Spitze. Die vielen modernen Mitarbeitereinrichtungen und -angebote standen im Mittelpunkt des Besuchs der neuen Industrieministerin Khemmani Pholsena, als sie durch die Fabrik geführt wurde. „Mit eigener Ärzteklinik, gesundem und kostenfreien Mittagessen und anderen Angeboten für die Mitarbeiter setzt MASCOT Laos einen ganz neuen Standard für die Textilindustrie in Laos.“, so die Ministerin. Der Besuch bei MASCOT war eine ihrer ersten offiziellen Amtshandlungen, nachdem Sie die Verantwortung für die industrielle Entwicklung des Landes übernommen hatte. „Es ist mir eine Freude Investitionen eines solchen Standards hier in Laos zu sehen. MASCOT kann ein gutes Vorzeigemodell für andere Investoren werden“, meint Khemmani Pholsena weiter.

    Die Aktivitäten bei MASCOT Laos sorgen auch außerhalb der Landesgrenzen für Aufsehen. So bekam MASCOTs Produktionsstätte am Tag zuvor Besuch einer Delegation aus Myanmar, allen voran der Handelsminister Myanmars unter Begleitung von Repräsentanten aus der EU Kommission und Wirtschaftsvertretern aus Myanmar.

    A0D6639B-D31F-4CE0-907E-2E285A86F634 - Gute und sichere Arbeitsbedingungen in der Produktion - MASCOT Laos

    MASCOTs Fabrik liegt etwas außerhalb der laotischen Hauptstadt Vientiane und wurde im vergangenen Jahr, am Tag vor Heiligabend, feierlich eingeweiht. Seitdem hat MASCOT jeden Tag neue Mitarbeiter eingestellt – momentan beschäftigt die Fabrik gut 250 Mitarbeiter. Die Rekrutierung läuft weiter, so dass sich die Mitarbeiterzahl in den nächsten Monaten voraussichtlich noch verdoppeln wird.

    MASCOT - LaosHier ist die laotische Industrieministerin Khemmani Pholsena (Mitte, vorne) zu sehen gemeinsam mit Thomas Bo Pedersen, dem dänischen Geschäftsführer von MASCOT Laos. Vorne links im Bild außerdem Verwaltungsleiterin Latdavanh Silaphet nebst Produktionsleiter Alistair Herron.

    MASCOTs Produktion ist bereits in vollem Gange. MASCOT Laos beschäftigt derzeit mehr als 250 Mitarbeiter.