Neue Warnschutzjacken für Damen

29. August 2018
Eines der größten Schutzkleidungssortimente der Branche wächst weiter: MASCOT bringt eine Warnschutz-Softshelljacke und -winterjacke für Damen auf den Markt. Die Jacken wurden speziell mit einer körpernahen und weiblichen Passform entwickelt.

Die zwei neuen Warnschutz-Damenjacken sind Teil der strapazierfähigen und optisch ansprechenden Kollektion MASCOT® SAFE SUPREME. Diese umfangreiche Schutzkleidungskollektion eignet sich aufgrund ihres gründlich getesteten und robusten Materials optimal für die Bauindustrie, wo Strapazierfähigkeit und Bewegungsfreiheit unverzichtbar sind. Beide Damenjacken sind nach EN ISO 20471 Klasse 3 zertifiziert (die Größen XS und S der Softshelljacke entsprechen jedoch Klasse 2). Die neuen Warnschutzjacken von MASCOT sind daher die ideale Wahl, wenn Sie den gesamten Arbeitstag über sichtbar und sicher gekleidet sein möchten.

Komfort den ganzen Winter über
Die Softshelljacke 18512 ist eine atmungsaktive, winddichte und wasserabweisende Jacke, die aus drei Lagen besteht und sich für die wechselhafte Übergangszeit und milde Wintertage eignet. Die ergonomisch geschnittenen Arme ermöglichen hohe Bewegungsfreiheit, während die mit Klettverschluss anpassbaren Rippenbündchen am Handgelenk und der verlängerte Rücken Kälte und Wind abhält. Die Winterjacke 18545 hält Sie auch an den kältesten Wintertagen warm und trocken. Die Zertifizierungen nach EN 343 und EN 342 garantiert optimalen Schutz vor Kälte und Regen. Beide Jacken haben eine abnehmbare Kapuze.

Von Frauen getestete Passform
Die Warnschutzjacken sitzt körpernah und ist speziell für die weibliche Form geschnitten. Die Passform wurde mit einer schmaleren Taille, schmaleren Schulter und Platz für die Hüften angepasst. Auch bieten die Jacken ausreichend Platz im Brustbereich und besitzen keine störenden Brusttaschen. So erhalten Sie eine praktische und bequeme Jacke, die optimal sitzt und volle Bewegungsfreiheit bietet Der Vorteil einer Damenjacke liegt darin, dass auch Arm- und Rückenlänge an die Körpergröße von Frauen angepasst wurden. Der Rücken wurde darüber hinaus verlängert, sodass er eine größere Fläche wärmt. Beide Jacken bieten zahlreiche Taschen für Handy, Tablet, Stifte und anderes Zubehör, dass Sie dabeihaben. Während der Produktentwicklung durchliefen die Jacken viele Tests und wurden von Frauen gründlich auf Passform, Bewegungsfreiheit und Strapazierfähigkeit getestet.

Die Damenjacken 18512 und 18545 sind in den Warnschutzfarben Gelb, Orange und Rot erhältlich. Größen XS-4XL.

MASCOT® SAFE SUPREME 18512 - Soft Shell Jacke, Damenmodell, wasserabweisend, Klasse 3

MASCOT® SAFE SUPREME 18545 - Winterjacke, Damenmodell, wasserdicht, Klasse 3

Ebenfalls in der Schutzkleidungskollektion MASCOT® SAFE SUPREME vertreten sind Hosen, die auch bei Frauen gut sitzen. So können sich Frauen in ein komplettes Set zertifizierter Schutzkleidung kleiden, das gut sitzt und auch an einem aktiven Arbeitstag nicht einschränkt.

Die neuen Jacken sind ab August 2018 im Handel erhältlich. Die anderen Produkte der MASCOT® SAFE SUPREME-Kollektion sind auf Lager.

MASCOT® SAFE Katalog

Mascot International GmbH · Neustadt 10 · D-24939 Flensburg · Tel. +49 (0)6105 2731400 · Fax. +45 8724 4741 · Id.Nr. DE 81 25 11 807 · Impressum