Hochwertige Arbeitskleidung für die Industrie

15. Dezember 2011
Ausgeblichene Arbeitskleidung die schnell abgenutzt und verschlissen aussieht und die Passform verliert, gehört der Vergangenheit an. Die MASCOT® INDUSTRY Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit den Trägern in der Industrie und mit Wäschereien entwickelt, um speziell auch diesen Problemen, die u.a. durch die hohe Beanspruchung beim Tragen sowie bei einer Industriewäsche auftreten, abzuhelfen.

Die hohe Strapazierfähigkeit, gute Passform und Farbbeständigkeit bewirken, dass Unternehmen letztendlich weniger in die Arbeitskleidung für ihre Mitarbeiter investieren müssen, da diese länger hält. Und auch die Träger können sich wohl fühlen in angenehm tragbaren Materialien und sie haben eine große Auswahl in einem breiten Sortiment an Produkten, Farben und Formen. Die Kleidung hat viele, auf die Arbeitsfunktionen in der Industrie zugeschnittene, praktische Details wie zum Beispiel verdeckte Knöpfe, um Kratzer zu vermeiden und Aufhänger für Industriewäsche. Unternehmen können auch die Corporate Identity stärken, mit Kleidung derselben Kollektion für alle Mitarbeiter – ob Lagerist, Kraftfahrer oder Maschinenmeister.

Die Arbeitskleidung der Kollektion gibt es aus leichten Twill- und Canvas- Geweben, die sich besonders für das Tragen in Innenbereichen eignen. Im Frühjahr wird die MASCOT® INDUSTRY Kollektion um Produkte aus 100% Baumwolle erweitert – einer Stoffqualität, die für ihre gute Atmungsfähigkeit bekannt ist und die es dem Träger ermöglicht, leicht überschüssige Wärme abzugeben. Produkte aus 100% Baumwolle eignen sich auch besonders gut für die Schwerindustrie, da keine Funken eindringen können und der Stoff nicht schmelzen kann.

Bildtext: Der atmungsaktive, wind- und wasserdichte Parka MASCOT® Dayton