Neue, ergonomische Hose mit geringem Gewicht

8. Mai 2014
Perfekt in Arbeitssituationen bei warmen Temperaturen, bei denen das Tragen von Shorts nicht in Frage kommt.

Leicht und dennoch verschleißfest. Die MASCOT® Lemberg Hose aus 50% Polyester/50% Baumwolle ist atmungsaktiv, weich auf der Haut und daher sehr komfortabel und angenehm tragbar. Ihre Meterware wiegt nur 205 g/m² und die Hose ist daher leicht und luftig und perfekt für das Arbeiten an heißen Tagen.

Und das Design ist genauso praktisch wie das Gewebe. Die ergonomisch geformten Hosenbeine bieten eine hohe Bewegungsfreiheit. Außer einer niedrigen Taille, einem formgeschnittenen Hosenbund sowie dreifachen Kappnähten an den Beinen und im Schritt, verfügt die Hose über viele weitere funktionelle Details wie D-Ring, Kugelschreibertasche, regulierbare Hammerschlaufe und Werkzeugschlaufen am Bund. Wie auch die höhenregulierbaren Knietaschen mit Patte und Eingriff von oben, sind auch die geräumigen Vordertaschen, Schenkeltasche und Zollstocktasche mit CORDURA® Gewebe verstärkt und machen diese extrem verschleißfähig. Für eine erhöhte Sicherheit sorgen die Reflexeffekte der Hose.

Die MASCOT® Lemberg Hose ist jetzt in den Farbkombinationen Dunkelanthrazit/Schwarz und Khaki/Schwarz im Fachhandel erhältlich. Die Hose ist eines von 23 Produkten der MASCOT® UNIQUE Kollektion, die 2013 lanciert wurde.

Alle Produkte MASCOTs tragen das Siegel des Oeko-Tex® Standard 100. Dieses ist Ihre Garantie dafür, dass die Produkte die Grenzwerte für bestimmte gesundheitsgefährdende Schadstoffe unterschreiten. Das Oeko-Tex® Standard 100 Siegel ist das weltweit führende Siegel für gesundheitliche Unbedenklichkeit von Textilprodukten.