Arbejdstøj til alle situationer
MASCOT® WORKWEAR

Michael Grosbøl, Mascot International A/S, wurde zum Firmeneigentümer Manager des Jahres

13. November 2009
Der geschäftsführende Direktor von Mascot International A/S, Michael Grosbøl, wurde im November zum Firmeneigentümer Manager des Jahres 2009 Mittjütlands/Dänemark gewählt.
Erhvervsbladet - Overrækkelse priser Årets Ejerleder og Årets Vækstbobler. Årets Ejerleder Mascot International ved direktør Michael Grosbøl

 

 

Gutes Design und effektive Logistik

Auf Wirtschaftlichkeit und Qualität zu setzen, hatte nicht nur einem guten Verdienst und einen Platz als europäischer Marktführer im Bereich Arbeitskleidung zur Folge, sondern resultierte jetzt auch in einem Preis für den Direktor des Unternehmens in Silkeborg, Mittjütland/Dänemark. Als Begründung für ihre Wahl sagte die Jury: »MASCOT ist, das Design und die Qualität betreffend, marktführend und hat ein klares Ziel, noch größer zu werden. Darüber hinaus verfügt MASCOT über eine effektive Logistik, die einen Lieferservice von 24 Stunden innerhalb Dänemarks sichert«.

 

 

Qualität ist der Schlüssel zum Wachstum

Michael Grosbøl ist, in zweiter Generation, seit 17 Jahren, hiervon seit 6 Jahren an der Firmenspitze, im Familienunternehmen tätig. Seit dieser Zeit konnte das Unternehmen ein jährliches Wachstum von durchschnittlich ca. 20% verzeichnen. Über den Schlüssel zum Wachstum sagt Michael Grosbøl: »Es ist ganz einfach die Qualität von der wir leben und wir können sehen, dass uns dieses geglückt ist, da die Kunden immer wieder zu uns kommen. Wir haben, als Einzige der Branche, eigene Entwicklungs- und Qualitätslabors und dieses platziert uns, in Bezug auf Qualität und Innovation, im Verhältnis zu unseren Mitbewerbern, an der Spitze«.

 

 

Gute Arbeitsbedingungen

Im Jahr 2008 eröffnete MASCOT eine eigene Fabrik in Vietnam mit Rohwarenlager, Steppfutterfabrikation sowie Näherei, die MASCOT eine stabile Produktion, eine gute Qualität und hohe Liefersicherheit garantiert. Michael Grosbøl erhielt auch für die vietnamesische Fabrik große Anerkennung, die im Herbst dieses Jahres bereits zum besten Arbeitsplatz der Region gewählt wurde. »Wir sorgen dafür, dass die Arbeitsbedingungen denen entsprechen, die wir als europäische Mitarbeiter fordern würden und gute Arbeitsbedingungen sind in Vietnam noch lange keine Selbstverständlichkeit« erzählt Michael Grosbøl, als er den Preis in Empfang nahm.

 

 

Zahlen im Blickpunkt

Gemäß der Gruppe der Veranstalter sind die von Firmeneigentümern geleiteten Unternehmen nicht nur die wichtigste Firmengruppe in Dänemark, sondern auch die, die am meisten übersehen wird. Mit dieser Preisverleihung soll auf die Herausforderungen aufmerksam gemacht werden, denen die von Firmeneigentümern geleiteten Unternehmen heute gegenüberstehen. Aus dem gleichen Grund freut sich Michael Grosbøl auch sehr über diesen Preis und darüber, dass der Blickpunkt auf die Erfolgskriterien gerichtet wird, die ein gesundes Unternehmen ausmachen. »Ich bin sehr auf Zahlen fokussiert und wir stellen die ganze Zeit über Rahmen auf, welchen Weg das Unternehmen gehen will. Neben den Produkten sollte die Wirtschaftlichkeit im Zentrum stehen« sagt Michael Grosbøl abschließend.

 

 

Der Preis des Firmeneigentümer Manager des Jahres wird in den 5 Regionen Dänemarks an den Unternehmer vergeben, der sowohl Eigentümer eines Unternehmens ist, dieses auch leitet und der sich durch gute Unternehmensführung ausgezeichnet hat.    

 

Links zum Thema

 
Mascot International GmbH · Neustadt 10 · D-24939 Flensburg · Tel. + 45 8724 4747 · Fax. +45 8724 4741 · Id.Nr. DE 81 25 11 807 · Impressum
Mascot International Austria GmbH · Kohlmarkt 8-10 · A-1010 Wien · Tel. +45 8724 4747 · Fax +45 8724 4741 · Id. Nr. ATU 57 46 29 99 · Impressum
Mascot International AG · Industriestrasse 51 · CH-6312 Steinhausen · Tel. +45 8724 4747 · Fax +45 8724 4741 · VAT No. 563 478· Impressum