Neuentwickelter Knöchelschutz

10. September 2009
Jetzt ist Schluss mit schmerzenden, müden Füssen, mit blauen Flecken an den Knöcheln. MASCOT hat einen neuen Knöchelschutz entwickelt, der im Vergleich zu anderen marktüblichen Knöchelschutzen einen wesentlich besseren Schutz bietet.
Der nach der Norm EN ISO 20345 zertifizierte Knöchelschutz, die eine Stoßeinwirkung von unter 20kN vorschreibt, bietet einen viermal stärkeren Schutz, als die Norm vorschreibt. Der Knöchelschutz setzt sich aus drei Lagen zusammen. Die äußere Lage besteht aus kräftigem TPU, es folgt eine weitere Kunststofflage und ganz innen, direkt auf dem Knöchel platziert, befindet sich ein weicher Zellgummikern. Die Kombination dieser drei Lagen schützt nicht nur effektiv gegen Druck, sie absorbiert auch über eine große Fläche Stöße und die spezielle Form bietet in allen Knöchelstellungen Schutz. Der Bewegungsablauf des Fußes und der damit verbundene Tragekomfort werden jedoch nicht gehemmt. Ganz im Gegenteil.

Der Knöchelschutz, zusammen mit der Fersenkappe und der speziellen Schnürung, bietet dem Träger einen optimalen Halt und stützt die Füße, so dass diese sich selbst nach einem langen Arbeitstag noch wohl fühlen.
Der neue Knöchelschutz und MASCOTs breites Sortiment an Sicherheitsschuhen sind auf der A+A in Düsseldorf vom 3.-6 November in Halle 9 auf Stand B14 zu sehen.