MASCOT Event 2008 – Eine Vorführung der akrobatischen Art!

20. Mai 2008
MASCOT präsentierte sich auch dieses Jahr als Gastgeber eines spannenden und erlebnisreichen Events, bei dem die Neuheiten 2008 präsentiert wurden. Vertriebspartner aus ganz Dänemark waren eingeladen, um die Produktneuheiten LIVE zu erleben.

Die diesjährigen Neuheiten wurden in einer spektakulären und akrobatischen Show präsentiert. So ähnlich wie auf dem A+A Event letztes Jahr, wurden auch diesmal Händler und Mitarbeiter eingeladen, um die neuen Produkte LIVE zu erleben.

Die MASCOT Neuheiten 2008 bewiesen auch dieses Jahr, dass sie für eine Vorführung der akrobatischen Art geeignet sind. Team Jiyo begeisterte das Publikum mit Funky Breakdance und Parkour und die vielen Tanzschritte und Kraftsprünge betonten die Flexibilität der Kleidung. Erneut zeigte sich, dass man sich in MASCOTs Arbeitskleidung auch bewegen kann. MASCOT bietet dieses Jahr eine Rekordanzahl an Neuheiten. Träger aller Branchen werden in der neuen Saison zwischen noch mehr Produkten wählen können. Trägern aller Branchen stehen in der neuen Saison noch mehr Produkte zur Auswahl.

…und der Sommer kann kommen
Die diesjährigen Neuheiten wurden sehr gut vom Publikum entgegengenommen. Hier sind insbesondere die Damenneuheiten und die diesjährigen Herbst- und Winterprodukte für das Handwerk zu erwähnen. Für die Handwerker, die sich nach Frühling und Sommer sehnen, bietet das Neuheitenprogramm Handwerkerkniebundhosen aus leichter Qualität, deren Passform und Funktionen den täglichen Arbeitssituationen angepasst wurden. Der diskrete Druck und das innovative Design, der Streetwear entsprechend, macht das Produkt zu einem der meist nachgefragten in diesem Jahr.

Inspirationsmekka für die Vertriebspartner
»Nicht nur bekamen die Vertriebspartner die Möglichkeit, die Produktneuheiten als einer der Ersten zu bewundern. Der Event gab unseren Vertriebspartnern auch nützliche Informationen über die Produkte, die zur guten Beratung der Kunden beitragen. Sie wurden auch durch die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten inspiriert, die das umfassende Produktprogramm von MASCOT bietet«, erzählt der geschäftsführende Direktor bei MASCOT, Michael Grosbøl.

Unterbekleidung aus Bamboo Charcoal
Die Vorführung der neuen Unterbekleidung aus Bamboo Charcoal sorgte für große Begeisterung unter den Zuschauern. MASCOT bringt im Herbst zwei verschiedene Arten von Unterbekleidung auf den Markt, die unter der Arbeitskleidung getragen werden können. Neue Materialien wurden bei der Herstellung der Produkte miteinbezogen. Hier ist der Zusatz von Bamboo Charcoal in den Produkten zu erwähnen, der den Polyester isolierend, schweißtransportierend, antibakteriell und antistatisch macht. Die Produkte sind schnell trocknend, bieten einen effektiven Schutz gegen UV-Strahlen und sind angenehm zu tragen.

Speziell entwickeltes Damendesign auf dem Runway
Die Damen von Team Jiyo präsentierten die neuen Damenmodelle der MASCOT® FRONTLINE Kollektion auf dem Runway. Die Produkte sind leicht fassongeschnitten und der Elastaninhalt macht sie angenehm tragbar. Alle Farbnuancen sind an einigen markanten Stellen mit einzelnen, dezenten Nähten aus rotem Garn versehen und tragen zu einem einheitlichen Bild bei, wenn man verschiedene Produkte der Kollektion kombiniert werden. Dies verleiht einem Arbeitsplatz an dem sowohl Männer als auch Frauen beschäftigt sind, ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild. Die MASCOT® FRONTLINE Kollektion wendet sich an die Träger der Servicebranche sowie Fahrpersonal, Monteure und Techniker.

Innovative Details bei den Sicherheitsschuhen
Dass MASCOT viel an der Produktentwicklung liegt, ist auch deutlich an den neuen Modellen der Serie MASCOT® FOOTWEAR zu sehen, die Sicherheitsschuhe und –stiefel umfasst. Die Produktgruppe kam letztes Jahr auf den Markt und bereits dieses Jahr werden neue Modelle die Geschäfte erblicken. Diese sind mit neuen Materialien, Features und einem neuentwickeltem. MASCOT stellt dieses Jahr u.a. auch einen innovativen Knöchelschutz vor. Die neuen Modelle wurden den Geschäftspartnern ganz exklusiv beim diesjährigen Event vorgestellt. Auch die neuen Kinderprodukte wurden dem Publikum vorgestellt und die fluoreszierende Arbeitskleidung zeigte sich hervorragend durch die Verwendung des Schwarzlichtes. Die Trends von Morgen in der Arbeitskleidung integriert und eine funktionelle Aktualisierung bestehender Produkte, das Jahr 2008 bietet das stärkste Programm der Firmengeschichte MASCOTs.